Kontakt aufnehmen

Ab dem 12.02.2020 fährt Hubi im On-Demand-Betrieb!

Bisher fuhr Hubi während der Betriebszeiten in Dauerschleife auf seiner Route im Wissenschaftspark. Alle interessierten Fahrgäste konnten bei Bedarf einfach an den Haltestellen zusteigen und mitfahren.

Da sich das Hub Chain Projekt jedoch mit bedarfsgerechten Verkehren beschäftigt, möchten wir ab sofort die Hub-Chain-Buchungsapp dazu testen. Deshalb ist es ab dem 12. Februar notwendig, dass der Sitzplatz vor Fahrtantritt über die Hub Chain App gebucht wird. Hubi wird auch nur fahren, wenn die Fahrt vorab über die App gebucht wurde. Insgesamt gibt es sechs Sitzplätze oder vier Sitzplätze und einen Rollstuhl-/Kinderwagenplatz im Fahrzeug. Die benötigte Menge an Sitzplätzen oder Plätze für Rollstühle/ Kinderwagen kann über die App gebucht werden. Um die App herunterzuladen, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular bei uns.

Bitte beachten Sie, dass die App nur auf Android-Geräten funktioniert. Da die Buchung jedoch nicht personenbezogen ist, können auch andere Personen für Sie die Fahrt auf ihrem Android-Gerät buchen. Falls Sie Hubi doch einmal spontan nutzen und an einer der vier Haltestellen zusteigen möchten, sprechen Sie den Steward an Bord an, ob eine Mitfahrt noch möglich ist. Wenn kein anderer Fahrgast eine Fahrt angefragt hat, wird Hubi an seinem Wartestandort vor dem ICO stehen. Die angehängte Präsentation erläutert Ihnen alle wichtigen Schritte der Installation.

Die Fahrzeiten von Hubi sind auf die ankommende Linie 16 (ehemals Linie 22, jedoch mit veränderten Ankunftszeiten) abgestimmt, d.h. Hubi bringt Sie von der Umstiegshaltestelle Wissenschaftspark zu Ihrem Ziel innerhalb des WissenschaftsParks Osnabrück.