Hubi Fahrbetrieb

Kontakt aufnehmen

HUB CHAIN startet zweite Testphase am Wissenschaftspark Osnabrück

Ab Dezember wird Hubi seine Runden erstmals auf öffentlicher Straße mit Fahrgästen drehen. Die notwendigen Vorbereitungen zur Inbetriebnahme am Wissenschaftszentrum Osnabrück laufen derzeit auf Hochtouren.

Aktuell erlernt Hubi den 1,1 km langen Rundkurs, dem er ganz bald eigenständig folgen wird. Aufgrund von Baumaßnahmen am Wissenschaftspark wurde die Streckenführung leicht angepasst.

Der autonome Minibus wird durch den Wissenschaftspark sowie über ein Teilstück der Sedanstraße fahren und steuert dabei die vier Haltestellen Sedanstraße, Friedrich-Janssen-Straße, Albert-Einstein-Straße und ICO an.

Damit Hubi problemlos seine Spur halten kann, wurde bereits ein Parkverbot entlang des Rundkurses sowie ein Tempolimit von 30 km/h auf der Sedanstraße eingerichtet.