Kontakt aufnehmen

Hubi zu Gast auf den Nachhaltigkeitstagen der Kamp-Promenade

Das Shoppingcenter Kamp-Promenade lud vom 24. – 31.08.2019 zu Aktionstagen zum Thema „Fairness mit der Umwelt“ ein. Verschiedene Thementage beschäftigten sich unter anderem mit dem Bienen- und Artenschutz, regionalen Produkten, neuer Mobilität und Upcycling.

Am Samstag, den 31.08.2019, war Hubi im Rahmen der neuen Mobilität auf der Kamp-Promenade zu besichtigen. Dort konnten sich die Interessierten ausführlich über Hubi, seinen Einsatzbereich und seinen Beitrag zu nachhaltiger Mobilität informieren.

Das Einsatzgebiet von Hubi als autonomem Fahrzeug vorrangig im ländlichen Raum ermöglicht die flexible Bedienung ländlicher Räume. Somit können Fahrten im ÖPNV möglichst nach Bedarf durchgeführt und unnötige Leerfahrten im ländlichen Raum vermieden werden. Dennoch kann eine flächendeckende Mobilität mit Anschluss an städtische Busnetze angeboten werden, was den Umstieg auf den ÖPNV positiv beeinflusst.